Ein Verlagsspezial von Tinte & Feder

Eine junge Frau zwischen Vertreibung, Neuanfang und ihrer großen Liebe:

»Der Duft der schwarzen Erde« von Autorin Sibel Daniel

Die 40er-Jahre in Osteuropa waren eine Zeit voller Entbehrungen, geprägt von der Herrschaft der Nationalsozialisten in Deutschland und der Sowjetunion in Osteuropa. Mitten in dieses düstere Kapitel der Geschichte entführt uns die bewegende Familiensaga "Der Duft der schwarzen Erde" von Sibel Daniel. Der mitreißende Auftakt zur „Fremde Heimat“-Reihe erscheint am 9. Mai 2023 bei Tinte & Feder und nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine faszinierende Reise zu einer Familie nach Bessarabien – eine historische Landschaft im heutigen Moldau und der Ukraine.

Die Protagonistin Alma wächst mit ihren fünf Brüdern auf dem Weingut ihrer Familie auf, das ihr verschlossener Vater mit harter Hand führt. Sie liebt die wilde Steppe und die sanft geschwungenen Weingärten ihrer Heimat. Alma arbeitet mindestens so schwer wie die Männer und sie weiß, was sie will: ihren besten Freund Gregor heiraten und Winzerin werden.

Eine ungewisse Zukunft

Doch gerade als ihr Traum wahr werden könnte, gerät Alma ins Visier eines SS-Offiziers. Ihre Schönheit und ihr Temperament werden ihr fast zum Verhängnis. Doch dann zwingt der Zweite Weltkrieg die Familie zur Umsiedlung: Für Alma und ihre Brüder bedeutet das den schmerzhaften Abschied von allem, was ihnen vertraut ist. Schlimmer noch, Alma und Gregor werden getrennt. Sie wissen nicht, wo die Reise hingeht und ob sie einander jemals wiedersehen werden …

Der Beginn einer Famliensaga

Die Inspiration für die neue „Fremde Heimat“-Reihe ist die berührende Familiengeschichte der Autorin Sibel Daniel. Inspiriert von den Erfahrungen und Erlebnissen der Familienmitglieder ihres Vaters, zeigt uns die Autorin mit ihrer packenden Erzählweise Schicksale aus der damaligen Zeit.

Nach Sibel Daniels erfolgreichen Romandebüt „Bündnis der Herzen" und dem zweiten Teil der Romanreihe, „Bündnis der Hoffnung", erwartet uns nun eine neue fesselnde Familiensaga. Sibel Daniel, geboren in Tübingen, studierte Kommunikations-Design, Deutsche Literatur und Philosophie. Sie lebt heute in Tübingen und am Bodensee.

Entdecke ab sofort die Geschichte von Alma und ihrer Familie in „Der Duft der schwarzen Erde" als Kindle-Version und Taschenbuch bei Amazon.de.

Bleib‘ gespannt, denn die Familiensaga rund um Alma und ihre Familie geht weiter – der zweite Band der „Fremde Heimat“-Reihe „Die Melodie der neuen Zeit“ erscheint am 19. Dezember 2023!