Genre-News

Meldungen, Nachrichten und Infos aus aller Welt.

Neue «Barbaren»-Folgen werden gedreht

Nach dem internationalen Erfolg der ersten Staffel setzt Netflix auf sechs neue Folgen der Serie «Barbaren». Sie spielt vor dem Hintergrund der Schlacht im Teutoburger Wald. / dpa

Matt Damon und Adam Driver kämpfen in «The Last Duel»

Wir schreiben das Jahr 1386: Ein Ritter und ein Knappe duellieren sich, es geht um Leben und Tod. Auf dieser wahren Begebenheit basiert Star-Regisseur Ridley Scotts neuer Film mit Matt Damon und Adam Driver. / dpa

Star-Besetzung für «Babylon» um Brad Pitt wächst weiter an

Brad Pitt hat sich der Oscar-Preisträger Damien Chazelle für sein Regie-Projekt «Babylon» bereits an Bord geholt. Aber die Liste der Star-Besetzung für den Film wächst stetig weiter. / dpa

Auktionshaus versteigert «Sisis» Unterwäsche

Was trug die schöne Kaiserin «Sisi» wohl drunter? Wer sich diese Frage schon immer mal gestellt hat, findet die Antwort derzeit in einem kleinen Ort bei München. / dpa

Rijksmuseum zeigt Ausstellung "Sklaverei"

Mit der Ausstellung "Sklaverei" des niederländischen Nationalmuseum für Kunst und Geschichte, Risjksmuseum in Amsterdam, befasst sich das erste Mal eine Ausstellung in den Niederlanden mit Geschichten vom Sklavenhandel über den Atlantik und Indischen Ozean.

Neue Kommentare

Neu im Forum