Tod vor der Morgenmesse

  • Aufbau
  • Erschienen: Januar 2007
  • 4
  • Aufbau, 2005, Titel: 'Master of Souls', Originalausgabe
Tod vor der Morgenmesse
Tod vor der Morgenmesse
Wertung wird geladen
Elke Röhrig
821001

Histo-Couch Rezension vonJul 2007

Kurzgefasst: Schwester Fidelma diesmal wieder in Irland

An der klippenreichen Südwestküste Irlands zerschellt im Jahre 668 ein Handelsschiff. Äbtissin Faife wird auf der Pilgerreise zum heiligen Berg umgebracht, die sie begleitenden Nonnen verschwinden spurlos. In einem Kloster wird ein streitbarer Gelehrter ermordet. Schwester Fidelma vermutet zwischen all dem einen Zusammenhang. Doch die Ermittlungen auf fremdem Stammesgebiet gestalten sich äußerst schwierig und gefährlich.

 

Schwester Fidelma und Bruder Eadulf werden einmal wieder gerufen, um ein Verbrechen aufzuklären, das politische Folgen haben könnte. Wer stach die Äbtissin auf ihrer Pilgerreise nieder und verschleppte ihre Begleiterinnen? Warum fehlt von ihnen seither jede Spur? Was hat es mit dem hinterrücks erschlagenen Bruder im Kloster Ard Fhearta auf sich?

Tod vor der Morgenmesse

Peter Tremayne, Aufbau

Tod vor der Morgenmesse

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tod vor der Morgenmesse«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren