Erschienen: Januar 2012

• , 2012, Titel: 'Das Blut des Löwen', Originalausgabe

Jkk Jkk
Kantige Heldenverehrung

Buch-Rezension von Jkk Jkk Nov 2012

Robert von Loxley, besser bekannt als Robin Hood, lebt nach König Richard Löwenherz' Tod ein beschauliches Leben fernab seiner englischen Heimat. In der Gascogne hat er sich gemeinsam mit Marian und seinem Ziehsohn Fulke, dem illegitimen Sohn von Löwenherz, ein neues Zuhause geschaffen. Dann stirbt Königin Eleonore von Aquitanien, die einst Robin und Marian Fulke anvertraute und den Weg in die Heimat versperrte. Doch bevor sie zurückkehren können, entfesselt König John seine Schergen, um sich seines potenziellen Widersachers zu entledigen. Und so sieht sich Robin wieder einmal zwischen den Fronten gefangen, denn er würde alles in seine Macht stehende tun, um seinen Sohn zu beschützen. Auch wenn das heißt in Spanien auf den Kreuzzug zu gehen oder eine Rebellion in England anzuzetteln.

Deine Meinung zu »Das Blut des Löwen«