Das Vermächtnis des Gonzalo Porras

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1998
  • 0
  • Heyne, 1998, Titel: 'Das Vermächtnis des Gonzalo Porras', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Im Spanien des 16. Jahrhunderts herrscht der Terror der Inquisition. Aus Angst um ihren 13jährigen Sohn schicken ihn seine Eltern auf die Reise in die neue Welt. Er lernt die Sprache der Indios und wird als Dolmetscher vom spanischen Heer eingesetzt. Nachdem er Zeuge von Grausamkeiten der Spanier wird, versucht er die Indios zu verteidigen. Dafür droht ihm der Tod auf dem Scheiterhaufen, aber es gelingt ihm zu fliehen. Später wird Gonzalo Perras zum Schreiber "Lo Scrittore".

 

Das Vermächtnis des Gonzalo Porras

Claudia Gudelius, Heyne

Das Vermächtnis des Gonzalo Porras

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Vermächtnis des Gonzalo Porras«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren