Die Theatergräfin

  • List
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1
  • List, 2005, Titel: 'Die Theatergräfin', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Mitte des 19. Jahrhunderts: Auf einer monatelangen Orientreisen entdeckt Ida Gräfin von Hahn-Hahn jenseits aller gesellschaftlichen Zwänge eine bislang nie gekannte Sinnlichkeit. Doch ihre Familie ist in einer prekären Lage. Auf Schloß Altenhoff, dem Stammsitz der Hahn-Hahns, pflegt Idas Sohn seine Theaterleidenschft, statt sich um die Geschäfte zu kümmern. Gemeinsam mit der mittellosen Schauspielerin Marie Beeseratz probt der junge Graf "Romeo und Julia", und Marie erfährt zum ersten Mal den Zauber wahrer Kunst: Sie verliebt sich in "Romeo" und träumt davon Gräfin zu werden. Alamiert kehrt Ida aus der Ferne zurück. Sowohl Ida als auch Marie sind fest entschlossen, sich die eroberte Freiheit um keinen Preis der Welt abjagen zu lassen, weder von einem Mann noch von einer anderen Frau…

Die Theatergräfin

Ralf Günther, List

Die Theatergräfin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Theatergräfin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren