Das Fischkonzert

  • -
  • Erschienen: Januar 1961
  • 0
  • , 1957, Titel: 'Brekkukotsannáll', Originalausgabe
Das Fischkonzert
Das Fischkonzert
Wertung wird geladen

Dieses Buch handelt über den einfachen Bauern Björn von Brekkukot, dessen Hof eine abgeschlossene Welt ist und so langsam von der Stadt Reykjavík umwachsen wird. Das Drehkreuz des Hofes ist die Grenze zwischen alter und neuer Welt. Der angenommene Enkel am Hof trifft auf die Gestalten der Stadt. Der Bekannteste ist Gathar Holm, ein Blender. Er wird in die Welt hinausgeschickt und von einem Geschäftsmann ausgenutzt, um Island bekannt zu machen. Er ist ein angeblicher weltberühmter Sänger, singt aber kein einziges Mal...

Das Fischkonzert

Halldór Laxness, -

Das Fischkonzert

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Fischkonzert«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren