Die zierliche Rhodope

  • -
  • Erschienen: Januar 2006
  • 2
  • , 2006, Titel: 'Die zierliche Rhodope', Originalausgabe
Die zierliche Rhodope
Die zierliche Rhodope
Wertung wird geladen

Rhodope, die zierliche und schöne, aber auch schnippische und selbstbewusste Tochter armer Fischer aus Nordgriechenland wird als junges Mädchen von phönikischen Piraten geraubt und an einen reichen Händler verkauft. Mit nie versiegender Neugier und bewundernswerter Lebenskraft nimmt sie ihr Schicksal auf sich, das sie in die denkwürdigsten Situationen und zu den verschiedensten Männern verschlägt: zunächst auf die Insel Lesbos, wo sich Larichos, der Bruder der Dichterin Sappho, so in sie verliebt, dass er sie unbedingt wiederfinden und freizukaufen will und diesem Vorhaben sein ganzes Leben unterordnet ...

Die zierliche Rhodope

Iris von Bredow, -

Die zierliche Rhodope

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die zierliche Rhodope«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren