• Eichborn
  • Erschienen: Januar 2007
  • Eichborn, 2007, Titel: 'Die Magd und die Königin', Originalausgabe
Die Magd und die Königin

»Greift zu«, beschwor der Prediger, »ergreift das Glück, die Liebe, das Heil. Heiligt euer Leben!« Vor der Kulisse der großen Schlachten um das Heilige Land erzählt Tessa Korber davon, wie die Magd Rose und Königin Johanna sich gegen die Kreuzritter behaupten und um ihren Anteil am Glück kämpfen. Die junge Dienstmagd Rose kann keinen Tag länger mehr in ihrem englischen Dorf bleiben. Vergewaltigt und an Leib und Seele verletzt schließt sie sich gemeinsam mit ihrer Herrin, der jungen Adligen Elaine, dem großen Kreuzzug Richard Löwenherz' an. Der ungestüme junge König kämpft mit seinen Rittern entlang der Mittelmeerküste bis hinab ins Heilige Land. Rose fühlt sich im Gefolge von Johanna, der Schwester König Richards, sicher, bis sie eines Tages ihren Vergewaltiger unter den Kämpfern entdeckt. Nun sind ihr Leben und ihre Ehre auch fern der Heimat bedroht.

Tessa Korber, Eichborn