Braveheart

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 1995
  • 0
  • Lübbe, 1995, Titel: 'Braveheart', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Elderslie liegt zwischen Glasgow und Edinburgh und bildet das Einfallstor zum Hochland. In der Grafschaft Elderslie geschah es um das Jahr 1276, daß sich eine Gruppe schottischer Edelleute zu Pferde einer Farm näherte, die in einem einsamen schottischen Tal lag. Die Edelleute trugen schimmernde Harnische und darunter Wollstoffe in den schönsten damals üblichen Farben. Selbst ihre Pferde waren prachtvoll geschmückt. Doch sie hatten ihre bewaffneten Begleiter weit hinter sich gelassen, weil sie gekommen waren, um einen Waffenstillstand zu schließen, und es war vereinbart worden, daß jeder Edelmann nur von einem Knappen begleitet werde.

In dieser Zeit zieht William Wallace aus, um sein Land von der Tyrannei des englischen Königs zu befreien.

Braveheart

Randall Wallace, Lübbe

Braveheart

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Braveheart«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren