Veritas

Erschienen: Januar 2007

Bibliographische Angaben

  • Kindler, 2007, Originalausgabe

Couch-Wertung:

68
Wertung wird geladen
Carsten Jaehner
Die Osmanen in Wien

Buch-Rezension von Carsten Jaehner Aug 2007

Im Wien kurz nach der Jahrhundertwende ins 18. Jahrhundert steht der Barock in höchster Blüte. Während in Frankreich noch der Sonnenkönig Hof hält, hat Wien gerade zwei Belagerungen durch die Türken und einen ersten schrecklichen Pestausbruch hinter sich. Zeit für die Osmanen, in Westeuropa ein weiteres Mal Unruhe zu stiften. Diesmal aber richtig und mit weitreichenderen Konsequenzen als geahnt.

Veritas

Veritas

Deine Meinung zu »Veritas«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren