Die Schwarze Kathedrale

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 2000
  • 2
  • Droemer-Knaur, 1999, Titel: 'The Unburied', Originalausgabe
Die Schwarze Kathedrale
Die Schwarze Kathedrale
Wertung wird geladen
Michael Drewniok
801001

Histo-Couch Rezension vonAug 2007

Eine viktorianische X-Akte

An einem bitterkalten Tag in der Vorweihnachtszeit des Jahres 1881 begibt sich Edward Courtine, Historiker und Dozent der Universität in Cambridge, auf eine Reise in das alte südenglische Städtchen Thurchester. Austin Fickling, der dort als Lehrer für Mathematik an einer kleinen Schule unterrichtet, hat ihn eingeladen. Courtine ist verblüfft; mehr als 20 Jahre hat er seinen ehemals besten Freund nicht mehr gesehen, den er mitverantwortlich dafür macht, dass seine Ehefrau ihn verließ. Aber er ist neugierig und einsam und außerdem gibt es für ihn auch einen "dienstlichen" Grund, Thurchester einen Besuch abzustatten: In der Bibliothek des Domkapitels vermutet er ein altes Dokument, das eine unter Historikern lange offene Frage entscheiden und Courtine einigen Ruhm eintragen könnte - Ruhm, der ihm gut zupass käme, möchte er sich doch für ein hohes akademisches Amt bewerben.

Die Schwarze Kathedrale

Charles Palliser, Droemer-Knaur

Die Schwarze Kathedrale

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Schwarze Kathedrale«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren