Der Zorn der Flut

  • Rowohlt
  • Erschienen: November 2022
Wertung wird geladen

Im Winter des Jahres 1361 ist die Natur besonders unbarmherzig. Wind und Wellen peitschen gegen das Land, und Deichbauer Folkert sieht mit Sorge, dass der Abbau von Salztorf seine Heimat verwundbar gemacht hat. Doch seine Warnungen verhallen ungehört. Auch sein Bruder Auke sorgt sich mehr um die Herrschaftsansprüche der dänischen Krone. Er kämpft mit allen Mitteln für die friesische Freiheit – und für seine große Liebe Griet. Von der wird als Tochter des dänischen Statthalters erwartet, zum Vorteil der Familie zu heiraten. Soll sie sich fügen? Oder rebellieren? Dann kommt der 16. Januar 1362. Die Deiche brechen. Und nach der Flut ist nichts mehr, wie es vorher war …

Der Zorn der Flut

, Rowohlt

Der Zorn der Flut

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Zorn der Flut«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren