• Blanvalet
  • Blanvalet, 2006, Titel: 'Brethren', Originalausgabe
Elke Röhrig

Histo-Couch Rezension vonJul 2007

Die Geschichte der Kreuzzüge aus der Sicht des Westens und des Ostens

...wir wirken im Verborgenen, und noch nicht einmal der Großmeister weiß von unserer Existenz. Wir nennen uns Anima Templi - die Seele des Tempels.

William Campbell, ein junger Schotte und Sohn eines Tempelritters, wächst ohne seine Familie im Orden der Templer auf. Er lernt nicht nur mit dem Schwert umzugehen, um eines Tages die Gelübde abzulegen und wie sein Vater zum Ritter geschlagen zu werden, damit er dereinst im Heiligen Land die christlichen Siedlungen beschützen kann. Als Sergeant hat er außerdem zuvor viele Pflichten zu erfüllen und eine harte Schule zu durchlaufen. Er lernt schmerzlich, wem er vertrauen kann und wem nicht und steht eines Tages der ";Armbrust", Baibars al-Bunduqdari, gegenüber...

Robyn Young, Blanvalet