• Droemer-Knaur
  • Erschienen: Mai 2022

An einem Mittsommerabend des Jahres 1670 erhält Alinor gleich zweimal überraschenden Besuch: Der erste, der sie in ihrem kleinen Laden am Südufer der Themse aufstöbert, ist James Avery – der Mann, der sie vor 21 Jahren verlassen hat, nachdem sie ihr Leben für ihn riskiert hatte und beinahe als Hexe verbrannt worden wäre. James, der es als Günstling von König Charles II. zu Wohlstand gebracht hat, ist auf der Suche nach seinem Sohn und Erben. Die zweite Besucherin ist eine schöne junge Witwe aus Venedig. Sie begrüßt Alinor als ihre Schwiegermutter und überbringt die traurige Nachricht, dass Alinors und James' Sohn Rob in den dunklen Fluten der Lagune von Venedig ertrunken sei. Weder Alinor noch James glauben die Geschichte – doch können sie einander genug vertrauen, um Rob zu retten?

Philippa Gregory, Droemer-Knaur