Abschied von der Heimat - Bd. 1

  • Lübbe
  • Erschienen: Dezember 2021
  • 0
Wertung wird geladen

Seit früher Kindheit wächst Erika Becker bei ihrer strengen Tante im böhmischen Hohenfurth auf. Unbeschwertheit und Herzenswärme erlebt sie mit ihren besten Freundinnen Emmi und Oli. Doch dann verbreitet die Annexion des Sudetengebietes im Jahr 1938 ihren Schrecken. Erika engagiert sich im Widerstand, der Verrat eines falschen Freundes hat dramatische Folgen, und als ihre Tante im Oktober 1945 den amtlichen Befehl erhält, umgehend das Land zu verlassen, ist Erikas Zukunft mehr als ungewiss.

Abschied von der Heimat - Bd. 1

Gabriele Sonnberger, Lübbe

Abschied von der Heimat - Bd. 1

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Abschied von der Heimat - Bd. 1«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren