Der Paradiesgarten

  • Rütten und Loening
  • Erschienen: Januar 2001
  • 1
  • Rütten und Loening, 2001, Titel: 'Der Paradiesgarten', Originalausgabe
Der Paradiesgarten
Der Paradiesgarten
Wertung wird geladen

Christoph, Gärtnerjunge bei den Benediktinern am Tegernsee, macht sich um 1200 auf die Suche nach dem Garten Eden. Auf dem Weg ins biblische Paradies, das im Süden liegen soll, schließt er sich dem vierten Kreuzzug an, gelangt über Konstantinopel und Kairo nach Bagdad, erfährt Gewalt und Liebe - und muss einsehen, dass der Garten Eden für Menschen nicht erreichbar ist.

Doch zugleich hat Christoph, süchtig nach Schönheit, auf jeder Reiseetappe zwischen Orient und Okzident neue Gärten kennengelernt. Inzwischen ein erwachsener Mann, kehrt er nach Europa zurück und fällt in einen tiefen Zauberschlaf, aus dem er erst hundert Jahre später erwacht. Seine Suche nach dem Paradiesgarten setzt Christoph jetzt als Zeitreise fort, arbeitet in Granada, Italien und Versailles als Gärtner. Fast hat er sein Ziel aus den Augen verloren, als es ihn nach England verschlägt. Zum ersten Mal beginnt er, selbst eine Gartenlandschaft anzulegen, um Natur und Kultur zu perfekter Schönheit zusammenzuführen.

Der Paradiesgarten

Eva Maaser, Rütten und Loening

Der Paradiesgarten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Paradiesgarten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren