Die Nonne mit dem Schwert

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 2000
  • 11

Ein genialer Streich, ein hintergründiger Racheakt, vielmehr war es nicht, als Senator Varro in den römischen Ostprovinzen den Kaiser Nero, elf Jahre nach dessen Tod, auferstehen läßt. Und sein Coup gelingt. Terenz, der Töpfer, der aussieht wie Nero, spielt seine Rolle erfolgreich. Bis er, eitel und machtbesessen, angestachelt von seinen Vertrauten, Staatssekretär Knops und General Trebon, vergißt, daß er nur eine Marionette ist.

Die Nonne mit dem Schwert
Die Nonne mit dem Schwert
Wertung wird geladen
Rebecca Conrad
801001

Histo-Couch Rezension vonJun 2007

Fortsetzung wünschenswert

Was wäre wenn man alle Verpflichtungen und Zwänge einfach abstreifen könnte, sich selbst neu erfinden und seinem Leben einen neuen Sinn geben könnte. Ja, was wäre wenn...? Haben wir uns das nicht alle schon mal gefragt? Aber was wäre, wenn wir es wirklich in die Tat umsetzen würden? Es ist nicht immer leicht seine Träume zu verwirklichen, wie schwierig muss es für ein kleines sechzehn jähriges Mädchen im 17. Jahrhundert sein, deren Eltern für sie ein Leben hinter Klostermauern vorgesehen haben...

Die Nonne mit dem Schwert

Lea Korte, Droemer-Knaur

Die Nonne mit dem Schwert

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Nonne mit dem Schwert«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren