Der falsche Nero

  • -
  • Erschienen: Januar 1936
  • 2
  • , 1936, Titel: 'Der falsche Nero', Originalausgabe
Der falsche Nero
Der falsche Nero
Wertung wird geladen

Ein genialer Streich, ein hintergründiger Racheakt, vielmehr war es nicht, als Senator Varro in den römischen Ostprovinzen den Kaiser Nero, elf Jahre nach dessen Tod, auferstehen läßt. Und sein Coup gelingt. Terenz, der Töpfer, der aussieht wie Nero, spielt seine Rolle erfolgreich. Bis er, eitel und machtbesessen, angestachelt von seinen Vertrauten, Staatssekretär Knops und General Trebon, vergißt, daß er nur eine Marionette ist.

Der falsche Nero

Lion Feuchtwanger, -

Der falsche Nero

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der falsche Nero«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren