Das Tuch der Schmerzen

  • Medu
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • Medu, 2012, Titel: 'Das Tuch der Schmerzen. Die Legende der Veronika', Originalausgabe
Das Tuch der Schmerzen
Das Tuch der Schmerzen
Wertung wird geladen

Als Frau eines Bildhauers kommt die junge Griechin Berenike nach Cypros. Doch ihr frisches Eheglück ist nur von kurzer Dauer. Schon bald verschlägt das Schicksal sie ins ferne Ephesos, wo ihr trotz aller Widrigkeiten das Unmögliche zu gelingen scheint: als Frau Erfolg auf der Theaterbühne zu erlangen. Als ihr Geheimnis jedoch gelüftet wird, flieht sie nach Palästina, wo ihr Weg den des jungen Jesus kreuzt. Interessiert, doch zunächst verständnislos, verfolgt Berenike das Wirken des jungen Predigers, bis sie erkennt, dass seine Philosophie ihr helfen kann, die eigenen Schicksalsschläge zu verarbeiten. Ihr Leben gipfelt in einer zur Legende gewordenen Begegnung. 

Das Tuch der Schmerzen

Erika Brunner, Medu

Das Tuch der Schmerzen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Tuch der Schmerzen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren