Tanz auf dem Wind

  • Silberburg
  • Erschienen: Januar 2007
  • 0
  • Silberburg, 2007, Titel: 'Tanz auf dem Wind', Originalausgabe
Tanz auf dem Wind
Tanz auf dem Wind
Wertung wird geladen

Ignaz Blasius Bruder, 1780 in ärmliche Verhältnisse geboren, eignet sich in langen Wintermonaten das Uhrmacherhandwerk selber an und baut Flötenuhren mit kleinen Orgelwerken. Auf Wanderschaften nach Lothringen macht er sich in den Werkstätten der Instrumentenbauer mit den Feinheiten des Drehorgelbaus vertraut. Seine einzigartigen Drehorgeln, die er schon bald mit beweglichen Figuren und Tanzkreiseln bestückt, machen ihn zum wohlhabenden Mann und zum Mittelpunkt für Frauen und für die Musiker, Gaukler und Komödianten, die aus Italien und Savoyen kommen. 

Tanz auf dem Wind

Heidi Knoblich, Silberburg

Tanz auf dem Wind

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tanz auf dem Wind«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren