Die versunkene Stadt Z

  • Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 2010
  • 0
  • Kiepenheuer & Witsch, 2009, Titel: 'The Lost City of Z', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Was geschah mit dem englischen Forscher Percy Fawcett, dem »David Livingstone des Amazonas«? Fawcett brach 1925 zusammen mit seinem 21-jährigen Sohn auf, um nach den Überresten einer uralten Hochkultur zu suchen. Seit Jahrhunderten hatte man über das goldglänzende El Dorado spekuliert; Tausende waren bei dem Versuch gestorben, dem Dschungel das Geheimnis zu entreißen. Doch Fawcett, dessen Expeditionen Arthur Conan Doyle zu seinem Roman »Die vergessene Welt« inspirierten, hatte sich jahrelang vorbereitet und war entschlossen zu beweisen, dass die Hochkultur die sagenhafte Stadt Z wirklich existiert hatte. Dann verschwand er mit seiner Expedition irgendwo im Regenwald. Fawcetts Schicksal aufzuklären wurde zur fixen Idee für buchstäblich Hunderte von Forschern und Abenteurern, die sich an seine Fersen hefteten. Viele von ihnen sind ebenfalls verschwunden und haben im Urwald den Tod gefunden oder den Verstand verloren.

Die versunkene Stadt Z

David Grann, Kiepenheuer & Witsch

Die versunkene Stadt Z

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die versunkene Stadt Z«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren