Der Lohn der Navy

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1
  • Ullstein, 1999, Titel: 'Blue at the Mizzen', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Während Napoleon nach der Schlacht von Waterloo erneut auf dem Weg ins Exil ist, bangt Kommodore Jack Aubrey in Gibraltar wegen der Desertion fast der Hälfte seiner Männer um sein eigenes Fortkommen in der Royal Navy. Doch dann kommt die erlösende Order. Die Surprise setzt Segel, um Kurs auf Südamerika zu nehmen und die Chilenen in ihrem Unabhängigkeitskampf gegen Spanien zu unterstützen. Inkognito mit an Bord im Range eines einfachen Midshipman ? der spätere britische König William IV. Die Passage rund um Kap Hoorn verläuft höchst turbulent und gefahrvoll. Allein das außerordentliche seemännische Können ihres Schiffsführers vermag den Untergang der Surprise zu verhindern. Und niemand staunt hinterher mehr als Jack Aubrey über dessen unverhoffte Beförderung zum Admiral ...

Der Lohn der Navy

Patrick O'Brian, Ullstein

Der Lohn der Navy

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Lohn der Navy«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren