Die Totenleserin

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 2007
  • 20
  • Droemer-Knaur, 2007, Titel: 'Mistress of the art of death', Originalausgabe
Die Totenleserin
Die Totenleserin
Wertung wird geladen
Bettina Weiß
921001

Histo-Couch Rezension vonMär 2007

Die etwas andere Hosenrolle

Eine Pathologin im Cambridge des Jahres 1170 auf der Suche nach dem grausamen Mörder der vier Kinder. Erst verschwindet ein kleiner Junge und wird grausam zugerichtet gefunden, dann werden drei weiteren Kinderleichen entdeckt. Die Täter sind schnell ausgemacht: Ganz Cambridge verdächtigt die Juden des Ortes, da der kleine Junge gekreuzigt worden ist. Die jüdischen Händler mit ihren Familien fliehen vor der aufgebrachten Menge in die Burg von Cambridge. König Henry II. lässt daraufhin einen Totenarzt aus Salerno kommen, um die Morde aufzuklären und die jüdischen Händler, die ihm den Staatssäckel füllen, von dem Verdacht rein zu waschen.

Die Totenleserin

Ariana Franklin, Droemer-Knaur

Die Totenleserin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Totenleserin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren