Die Favoritin des Königs

  • Diana
  • Erschienen: Januar 2007
  • 13
  • Diana, 2007, Titel: 'Die Favoritin des Königs', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Rebecca Conrad
891001

Histo-Couch Rezension vonMär 2007

Mitreißende Liebesgeschichte mit gutem historischem Hintergrund

Wahrscheinlich hat fast jeder Freund von historischen Romanen schon einmal von ihr gehört: Madame Pompadour. Viele Geschichten und Mythen ranken sich um diese Frau, die es geschafft hat alle gesellschaftlichen Zwänge zu umgehen und eine der mächtigsten Frauen der französischen Monarchie zu werden. Die meisten dieser Geschichten wurden allerdings von ihren Feinden erzählt, Männern noch dazu. Dadurch wurde sie als selbstsüchtige, machtbesessene und verschwenderische Frau hingestellt. Verständlich - bedenkt man die Rolle der Frau in der damaligen Zeit und in den unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Aber was für eine Geschichte würde ein Freund erzählen, jemand mit Verständnis für eine ungewöhnliche Liebesbeziehung? Mit diesen Gedanken beschäftigt sich Claudia Ziegler im vorliegenden Roman ";Die Favoritin des Königs".

Die Favoritin des Königs

Claudia Ziegler, Diana

Die Favoritin des Königs

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Favoritin des Königs«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren