Theophanu von Gottes Gnaden Kaiserin

  • -
  • Erschienen: Januar 2006
  • 3
  • , 2006, Titel: 'Theophanu von Gottes Gnaden Kaiserin', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Katharina Lewald
861001

Histo-Couch Rezension vonFeb 2007

Zwei starke Frauen gehen ihren Weg

Da die historischen Romane derzeit boomen, sind einige geschichtliche Epochen bereits weitgehend abgegrast. Vor allem das Mittelalter, würde man denken. Doch haben Sie schon mal etwas von der byzantinischen Kaiserin Theophanu gehört? Sie regierte elf lange Jahre als Mitkaiserin an der Seite Ottos II. das Heilige Römische Reich. Als eine der einflussreichsten Frauen des Mittelalters müsste sie eigentlich weitaus bekannter sein, sofern man die Beliebtheit des Plots ";starke Frau setzt sich gegen die dominante Männerwelt zur Wehr" nicht außer Acht lässt. ";Theophanu von Gottes Gnaden Kaiserin", der neue Roman von Petra Welzel, setzt dort an, wo die Allgemeinbildung des Otto Normalverbrauchers (leider) aufhört und bringt dem Leser ein kleines Stück der deutschen Geschichte näher.

Theophanu von Gottes Gnaden Kaiserin

Petra Welzel, -

Theophanu von Gottes Gnaden Kaiserin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Theophanu von Gottes Gnaden Kaiserin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren