Leo Berlin

  • dtv
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1
  • dtv, 2005, Titel: 'Leo Berlin', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Eva Bergschneider
761001

Histo-Couch Rezension vonFeb 2007

Ein Krimi als historisches Spiegelbild einer Zeitepoche der Extreme

Die hochexplosive Zeitepoche zwischen den Weltkriegen hat sich die Autorin Susanne Goga für den Auftakt ihrer Krimi-Serie mit dem Berliner Kommissar Leo Wechsler ausgesucht. In den 20er Jahren gleicht Berlin einem Pulverfass, in dem Arm und Reich und politische Strömungen, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten, unmittelbar aufeinander treffen. Es ist eine Zeit, in der sowohl die junge Weimarer Republik, als auch viele der Berliner Bürger um das nackte Überleben kämpfen und in der Verbrechen bestens gedeihen.

Leo Berlin

Susanne Goga, dtv

Leo Berlin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Leo Berlin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren