Leo Berlin

Erschienen: Januar 2005

Bibliographische Angaben

  • dtv, 2005, Titel: 'Leo Berlin', Originalausgabe

Couch-Wertung:

76
Wertung wird geladen
Eva Bergschneider
Ein Krimi als historisches Spiegelbild einer Zeitepoche der Extreme

Buch-Rezension von Eva Bergschneider Feb 2007

Die hochexplosive Zeitepoche zwischen den Weltkriegen hat sich die Autorin Susanne Goga für den Auftakt ihrer Krimi-Serie mit dem Berliner Kommissar Leo Wechsler ausgesucht. In den 20er Jahren gleicht Berlin einem Pulverfass, in dem Arm und Reich und politische Strömungen, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten, unmittelbar aufeinander treffen. Es ist eine Zeit, in der sowohl die junge Weimarer Republik, als auch viele der Berliner Bürger um das nackte Überleben kämpfen und in der Verbrechen bestens gedeihen.

Leo Berlin

Leo Berlin

Deine Meinung zu »Leo Berlin«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren