Der Khan

  • Scherz
  • Erschienen: Januar 1995
  • 1
  • Scherz, 1995, Titel: 'I served the great khan', Originalausgabe
Der Khan
Der Khan
Wertung wird geladen

Bei einem Überfall der Mongolen wird ein junger chinesischer Beamter als Lehrer und Schreiber ins Lager ihres Anführers verschleppt, dessen Aufstieg zur höchsten Macht als Dschingis-Khan (1155-1225) er aus oft gefährlicher Nähe verfolgt. Der geistig regsame Mann fügt sich nach anfänglichem Entsetzen in sein Schicksal und erzählt am Ende seines abenteuerreichen Lebens von Kriegszügen, Eroberungen und Greueltaten, von Machtkämpfen und Intrigen. Daneben zeichnet er aber auch ein facettenreiches Zeitbild mit zahlreichen faszinierenden kulturgeschichtlichen Details.

Der Khan

Malcolm Bosse, Scherz

Der Khan

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Khan«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren