Der Elefantenreiter

  • Hanser
  • Erschienen: Januar 1995
  • 0
  • Hanser, 1995, Titel: 'Tusk and stone', Originalausgabe
Der Elefantenreiter
Der Elefantenreiter
Wertung wird geladen

Indien im 8. Jahrhundert. Der Brahmanen-Junge Arjun überlebt einen Überfall auf seine Karawane. Seine Schwester wird entführt, er selbst wird an die Armee verkauft und steht plötzlich am Ende der sozialen Stufenleiter. Er nimmt sein Schicksal an, geduldig erträgt er sein neues hartes Leben. Es gelingt ihm sogar zum Elefantenreiter aufzusteigen. Er wird berühmt, und hofft, nun endlich seine Schwester wiederzufinden.

Doch der Ruhm macht Arjun leichtsinnig. Als Kriegsgefangener muss er wieder ganz unten beginnen. Er wird zum Steinmetz ausgebildet und erhält von seinem Herrn den Auftrag, ein Bildnis der Kriegsgöttin in Granit zu meißeln. Er stellt sich dieser Aufgabe mit der nötigen Demut, denn sein innerer und äußerer Weg haben in geprägt und geformt. Und am Ende findet er durch eine visionäre Eingebung die Lösung seiner Aufgabe.

 

Der Elefantenreiter

Malcolm Bosse, Hanser

Der Elefantenreiter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Elefantenreiter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren