Alexandra David-Néel

  • Piper
  • Erschienen: Januar 1996
  • 0
  • Piper, 1996, Titel: 'Alexandra David-Néel: Auf der Suche nach dem Licht', Originalausgabe
Alexandra David-Néel
Alexandra David-Néel
Wertung wird geladen

Die Forscherin, Sängerin, Journalistin, Buddhistin, Feministin und Schriftstellerin Alexandra David-Néel (1868 - 1968) hatte zwei große Leidenschaften: einen ausgeprägten Freiheitsdrang und ihre große Liebe zu Asien. Sie war eine der ersten Frauen, die konsequent mit den Konventionen ihrer Zeit brach, indem sie als Unverheiratete allein nach Ceylon und Indien reiste. Alexandra David-Néel verbrachte viele Jahre ihres Lebens in Asien. Als erste Europäerin wurde sie vom Dalai Lama empfangen, und auch ihr Lebenstraum, eine Reise in die verbotene Stadt Lhasa, ging in Erfüllung.

Alexandra David-Néel

Antje Windgassen, Piper

Alexandra David-Néel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Alexandra David-Néel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren