Die Königsdame

  • -
  • Erschienen: Januar 2007
  • , 2007, Titel: 'Die Königsdame', Originalausgabe
Die Königsdame
Die Königsdame
Wertung wird geladen
Vanessa Brinker
99

Histo-Couch Rezension vonJan 2007

Ein Meisterwerk<br> unter den historischen Romanen

August der Starke hat viele Probleme, sowohl in politischer Hinsicht als auch im privaten Umfeld. Constantia von Cosel, seine Maitresse en titre, lässt sich immer öfter zu Eifersuchtsszenen hinreißen und macht dadurch nicht nur sich selbst, sondern auch ihn, den Kurfürsten, lächerlich. Jedermann weiß, dass der Cosel seine ganze Zuneigung gehört, aber es liegt nicht in seiner Art, sich an eine Frau zu binden. Zu sehr lockt ihn das Abenteuer und zu groß ist die Auswahl an hübschen Mädchen und Frauen am Hof.

Die Königsdame

, -

Die Königsdame

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Königsdame«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren