Colonia - Der Roman einer Stadt

  • -
  • Erschienen: Januar 2000
  • 5
  • , 2000, Titel: 'Colonia - Der Roman einer Stadt', Originalausgabe
Colonia - Der Roman einer Stadt
Colonia - Der Roman einer Stadt
Wertung wird geladen

Mit einer Keltensiedlung am linken Rheinufer fängt alles an. Und mit einem Jungen, der von einem Druiden erfährt, dass er ein Eingeweihter ist, der durch zwanzig Jahrhunderte reisen und immer wieder geboren werden wird. Fortan erzählt er, was er erlebt hat, dort wo sein Dorf Lindental einst stand und wo die Römer ihre Festungsstadt Colonia gründeten. Mit dem Jungen Rheinold durchlebt der Leser die 2000-jährige Geschichte der Domstadt, die von bedeutsamen historischen Ereignissen und gewaltigen Umbrüchen geprägt war.

Colonia - Der Roman einer Stadt

Thomas Rudolf Peter Mielke, -

Colonia - Der Roman einer Stadt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Colonia - Der Roman einer Stadt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren