• Fischer
  • Erschienen: Januar 1985
  • Fischer, 1984, Titel: 'The Journeyer', Originalausgabe
Marco Polo. Der Besessene

Marco Polo ist wohl der bekannteste und ausdauerndste Reisende der Welt. Unwahrscheinliches, Eindrucksvolles und Einmaliges hat der Weltenbummler gesehen. Hier erzählt Marco Polo selbst von den Palästen, Gassen und Kanälen im mittelalterlichen Venedig bis zum prächtigen Hof des Kubilai Khan; von seinen Erlebnissen im Dunstkreis der parfümierten Sexualität der Levante bis zu den Gefahren einer Reise auf der Seidenstraße; und nicht zuletzt von all den exotischen Menschen, denen der Händler, Krieger, Spion und Liebhaber begegnet ist. »Ich habe nicht die Hälfte von dem berichtet, was ich gesehen und getan habe.« Marco Polo.

Die beiden Bücher "Von Venedig zum Dach der Welt" und "Im Lande des Kubilai Khan" in einem Band zusammengefasst.

, Fischer