Das Geisterschiff oder Der Fliegende Holländer

  • Unionsverlag
  • Erschienen: Dezember 1901
  • Unionsverlag, 1839, Titel: 'The Phantom Ship', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Kapitän William Vanderdecken, für seine Zornesausbrüche weithin gefürchtet, scheitert bei seinem Versuch, das Kap der Guten Hoffnung zu umsegeln. Er stößt einen gotteslästerlichen Fluch aus für den er büßen muss: Bis zum jüngsten Tag soll er auf einem Geisterschiff die sieben Weltmeere durchkreuzen. Seine Frau beauftragt auf dem Totenbett ihren Sohn, den Vater vom grausamen Bann zu erlösen.

Das Geisterschiff oder Der Fliegende Holländer

Frederick Marryat, Unionsverlag

Das Geisterschiff oder Der Fliegende Holländer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Geisterschiff oder Der Fliegende Holländer«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren