Die Macht und die Liebe

  • C. Bertelsmann
  • Erschienen: Januar 1990
  • 3
  • C. Bertelsmann, 1990, Titel: 'The First Man in Rome', Originalausgabe
Die Macht und die Liebe
Die Macht und die Liebe
Wertung wird geladen

Colleen McCullough, Autorin der Dornenvögel, greift in ihrem Roman ein historisches Thema auf, schreibt über das Rom der Jahre 110 bis 27 v. Chr. Ihr Hauptaugenmerk richtet sie auf den dramatischen Kampf der beiden Gegenspieler um die politische Vormachtstellung Marius und Sulla. "Seit ich vor rund dreißig Jahren die Briefe und Reden Ciceros las", schreibt die Autorin, "faszinierten mich die letzten hundert Jahre der Römischen Republik, denn nie zuvor agierten gleichzeitig so viele talentierte Männer auf der politischen Bühne."

Die Macht und die Liebe

Colleen McCullough, C. Bertelsmann

Die Macht und die Liebe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Macht und die Liebe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren