Das dunkelste Blau

  • dtv
  • Erschienen: Januar 1999
  • 7
  • dtv, 1997, Titel: 'The Virgin Blue', Originalausgabe
Das dunkelste Blau
Das dunkelste Blau
Wertung wird geladen

Eine Kombination von historischem Roman, Frauenroman, Liebesgeschichte und etwas Mystik.

Als die junge Amerikanerin Ella ein Haus in Frankreich gefunden hat, scheint das die Erfüllung all ihrer Wünsche. Doch dann beginnen die Alpträume. Am Morgen erinnert sie sich an nichts als ein leuchtendes Blau und den Klang von Stimmen, die einen Psalm in fremdartigem Französisch singen.

Um sich abzulenken vertieft sie sich in die Geschichte ihrer Vorfahren, die nach dem Grauen der Bartholomäusnacht aus Frankreich flohen. Und die Gestalt einer jungen Frau der damaligen Zeit läßt sie nicht mehr los - Isabelle du Moulin, genannt La Rousse wegen ihrer roten Haare und als Hexe verschrien...

 

Das dunkelste Blau

Tracy Chevalier, dtv

Das dunkelste Blau

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das dunkelste Blau«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren