Himmel und Hölle (Fackeln im Sturm III)

  • -
  • Erschienen: Januar 2000
  • 2

Das Unfassbare ist geschehen. Aus dem jahrzehntelang schwelenden Konflikt um die Frage der Sklavenhaltung ist ein offener Krieg zwischen den Nord- und Südstaaten entbrannt, der auch vor den Mains und den Hazards nicht Halt macht. Sie werden hineingerissen in einen Strudel von Hass und Gewalt, und ihre Freundschaft wird mehr als einmal einer harten Zerreißprobe ausgesetzt. Doch inmitten der düsteren Untergangsstimmung gibt es auch leuchtende Beispiele von Liebe und Treue, Hingabebereitschaft und Opfermut. 

Wertung wird geladen

Der amerikanische Bürgerkrieg ist vorüber. Stolz erhebt der siegreiche Norden sein Haupt über den demütigen Süden. Die Sklaverei ist besiegt, doch der Ku-Klux-Klan schürt neue Ängste. Vor dieser gespenstischen Kulisse beginnt mit der Eroberung des Wilden Westens ein neues Kapitel in der Geschichte der jungen Nation. Dabei begegnen wir auch den beiden Familien aus den vorausgegangenen Bänden wieder: den Hazards aus Pennsylvania und den Mains aus South Carolina. 

Himmel und Hölle (Fackeln im Sturm III)

John Jakes, -

Himmel und Hölle (Fackeln im Sturm III)

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Himmel und Hölle (Fackeln im Sturm III)«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren