Mettes Flucht in den Tod - Das verdächtige Gesicht

  • -
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • , 2012, Titel: 'Mettes Flucht in den Tod - Das verdächtige Gesicht', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Mette Meinken, Mutter von Gretge, die als 17-Jährige 1664 in Rotenburg wegen 'Hexerei' zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde, nahm sich aus Verzweiflung über das Schicksal und aus Angst vor Folter und weiterer Qual im Gefängnis das Leben, als sie selbst ebenfalls der 'Hexerei' angeklagt war. Bereits Mettes Großmutter und ihre Mutter waren der 'Zauberei' verdächtigt worden und als "Hexen" verschrien; ihre Tochter wurde als 'Hexe' verbrannt. Sie selbst, zu allem Unglück noch mit einem körperlichen 'Hexenmal' gezeichnet, hatte nur die Aussicht, über kurz oder lang auch selbst ihren mordlustigen, dem Hexenwahn verfallenen Anklägern zum Opfer zu fallen, oder in den Selbstmord zu fliehen.

Mettes Flucht in den Tod - Das verdächtige Gesicht

Jürgen Hoops von Scheeßel, -

Mettes Flucht in den Tod - Das verdächtige Gesicht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mettes Flucht in den Tod - Das verdächtige Gesicht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren