Blutige Hände

  • Emons
  • Erschienen: Januar 2006
  • 1
  • Emons, 2006, Titel: 'Blutige Hände', Originalausgabe
Blutige Hände
Blutige Hände
Wertung wird geladen
Carsten Jaehner
781001

Histo-Couch Rezension vonJan 2007

Mord im Bayernland

In der königlichen Haupt- und Residenzstadt München beginnen im Jahr 1870 die ersten Arbeiteraufstände. Ludwig II. ist seit sechs Jahren König, interessiert sich aber mehr für seine Schlösser als für sein Volk. Die Schneider legen als erste bedeutende Berufsgruppe geschlossen die Arbeit nieder, um gegen ihre miserablen Arbeitsbedingungen und ihre geringen Löhne zu protestieren. Zudem greift die Idee der Konfektionsware von der Stange mehr und mehr um sich. In dieser Zeit wird der Nähmaschinenhändler Riederer erstochen. Da das Opfer vielen Leuten unsympathisch war, sind nicht alle um diesen Verlust traurig und daher gibt es auch eine Vielzahl von Verdächtigen.

Blutige Hände

Heidi Rehn, Emons

Blutige Hände

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Blutige Hände«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren