Der Anfang der Welt

  • Piper
  • Erschienen: Januar 2014
  • 1
  • Piper, 2012, Titel: 'No One is Here Except All of Us', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Ein kleines Dorf am Rand der Welt versucht sich vor dem Untergang zu retten – und tut einfach so, als könne man mit seiner Phantasie alles neu erschaffen. Eine Weile glückt der Plan, aber wie lange kann man die Wirklichkeit aus seinem Leben verbannen? Seit Generationen sind sie geflohen, durch Wüsten, über Ozeane und Berge. Nun sind sie angekommen im tiefsten karpatischen Wald, in Zalischik. Es ist 1939, es ist Krieg, und es gibt keinen Ort mehr, an den sie noch fliehen können. Nur eines kann ihnen helfen, ihre Phantasie. Deshalb folgen die Bewohner von Zalischik der Idee eines elfjährigen Mädchens – sie tun einfach so, als gäbe es die Wirklichkeit nicht mehr. Ihre Vorstellungskraft und ein unbändiger Wille lassen sie das Schicksal leugnen und alles neu erfinden. Töchter bekommen neue Väter, der Bäcker wird zum Schreiner. So vergehen die Jahre, und die Hoffnung auf Rettung wächst. Doch schließlich bricht die Grausamkeit der Welt in ihr Dorf ein – und für das kleine Mädchen, aus dem eine junge Frau geworden ist, beginnt eine Flucht, die sie weit hinaus in die Fremde treibt.

Der Anfang der Welt

Ramona Ausubel, Piper

Der Anfang der Welt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Anfang der Welt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren