Die Chronistin

  • btb
  • Erschienen: Januar 2006
  • 6
  • btb, 2006, Titel: 'Die Chronistin', Originalausgabe
Die Chronistin
Die Chronistin
Wertung wird geladen
She She
921001

Histo-Couch Rezension vonDez 2006

Mord im Kloster

Im Jahr 1245 machen die Nonnen des Damenstifts von Corbeil eine grausige Entdeckung: In einem kleinen Raum unterhalb des Altars ihrer Kirche finden sie eine mumifizierte Frauenleiche. Rasch stellt sich heraus, dass es sich um die vier Jahre zuvor verschwundene Mitschwester handelt, die sie unter dem Namen Sophia de Guescelin kannten. Das Entsetzen wird noch größer, als sich herausstellt, dass Sophia ermordet wurde. Wer kann so etwas getan haben und warum? Hängt der Mord etwa mit den Aufzeichnungen zusammen, ihrer Chronik, an der Sophia ständig schrieb, die aber keine je gelesen hat? Äbtissin Roesia setzt alles daran, die Sache zu klären, aber bald gibt es noch mehr tote Nonnen. Die Opfer sind allesamt eng mit Sophias Lebensweg verknüpft. Wer war Sophia wirklich?

Die Chronistin

Julia Kröhn, btb

Die Chronistin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Chronistin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren