Der Sarazene I. Die Ungläubigen

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1989
  • 0
  • Goldmann, 1989, Titel: 'Last of the Infidel', Originalausgabe
Der Sarazene I. Die Ungläubigen
Der Sarazene I. Die Ungläubigen
Wertung wird geladen

Im Jahr 1263 kommt ein junger Mann nach Süditalien und sucht König Manfred, den Sohn Kaiser Friedrichs II., in seinem Schloß Lucera auf. Der Fremde gibt sich als den Händler David von Trapezunt aus, ist aber ein in den Künsten des Tötens und des Liebens höchst bewanderter Spion des Sultans von Kairo. Sein blondes Haar weist auf europäische Abstammung: Daoud ibn Abdallah, wie sein arabischer Name lautet, ist in Wahrheit der Sohn eines englischen Ritters, als Kind von Sarazenen im Heiligen Land geraubt und als Sklave verkauft, trat er zum Islam über und wurde schließlich Truppenführer und Schwiegersohn des Sultans. Im Auftrag des Sultans, der das drohende Bündnis von Christen und Tataren zur Vernichtung des Sarazenenreiches verhindern will, bittet Daoud Manfred, den vorurteilslos denkenden Staufer, um Hilfe bei seinem Versuch, Papst Urban gegen die Bündnispläne einzunehmen. Manfred willigt ein und gibt Daoud zwei Getreue mit auf den Weg, seinen Sekretär Lorenzo und die schöne Griechin Sophia, die alsbald Daouds Geliebte wird. In dem jungen französischen Grafen Simon de Gobignon, der im Auftrag von König Ludwig IX. von Frankreich die Gesandten der Tataren gegen Übergriffe zu schützen hat, erwächst Daoud ein Gegner, den er umso mehr hasst, als Sophia von Simon nicht unbeeindruckt bleibt ...

Der Sarazene I. Die Ungläubigen

Robert Shea, Goldmann

Der Sarazene I. Die Ungläubigen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Sarazene I. Die Ungläubigen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren