Ivanhoe

  • Insel
  • Erschienen: Januar 1984
  • 7
  • Insel, 1984, Titel: 'Ivanhoe', Originalausgabe
Ivanhoe
Ivanhoe
Wertung wird geladen

England im 12. Jahrhundert. Ritter Wilfred von Ivanhoe kehrt vom Kreuzzug nach Palästina zurück, an dem er im Dienste seines Königs Richard Löwenherz teilgenommen hat. In der Abwesenheit des Königs hat dessen Bruder Johann versucht, die Macht an sich zu reißen. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen schwarzen Ritter kämpft Ivanhoe gegen Johanns französische Verbündete. Aber er hat auch noch einen privaten Kampf auszufechten, nämlich den um die Liebe seiner Angebetenen, Lady Rowena.

Ivanhoe

Sir Walter Scott, Insel

Ivanhoe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ivanhoe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren