Das Mädchen und die Herzogin

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2007
  • Rowohlt, 2007, Titel: 'Das Mädchen und die Herzogin', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Annalena Brix
93

Histo-Couch Rezension vonOkt 2006

Vielschichtig gestrickt und exzellent komponiert

Heutzutage erscheint es nahezu jedem Menschen des westlichen Kulturkreises undenkbar ohne Liebe oder gar gegen den eigenen Willen zu heiraten. Früher war dies jedoch üblich. Besonders in Adelskreisen wurden die Ehen vorrangig nach politischen Interessen arrangiert. Was aber wird aus solch einer Zweckgemeinschaft? Die Ehe zwischen Sabina von Baiern und Ulrich von Wirtemberg ist ein Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte.

Das Mädchen und die Herzogin

, Rowohlt

Das Mädchen und die Herzogin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Mädchen und die Herzogin«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren