Wallace - Guardian of Scotland

  • -
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • , 2012, Titel: 'Wallace - Guardian of Scotland', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Der zweite Teil der Wallace-Trilogie. Ruhe. Nichts anders wünscht sich John Wallace für seinen Bruder William und sich selbst. Die Schlacht von Stirling Bridge ist geschlagen, das Blut ist von den Schwertern gewischt - und doch hat der Kampf gerade erst begonnen. William Wallace sieht sich gezwungen, Schottland mit harter Hand zu regieren. Zuweilen brutal muss er sich gegen Neid, Missgunst, Hass und Intrigen seiner eigenen Landsleute durchsetzen - jener Clanchiefs, die ihn zuvor selbst in das höchste Amt des Landes gewählt hatten. Für John Wallace bricht unterdessen erneut eine Welt zusammen. Er verzweifelt an der veränderten Situation, verliert immer mehr den Boden unter seinen Füßen und trifft immer wieder auf einen Mann, der sich allmählich zu seinem ganz persönlichen Albtraum entwickelt. Und als wäre all dies nicht genug, zieht schließlich der englische König Edward I. persönlich mit einem sagenhaften Heer von einhunderttausend Soldaten gegen Schottland. William Wallace bleibt nichts anderes übrig, als sich gemeinsam mit seinen tapferen Kriegern erneut in die Schlacht zu werfen - gegen einen Feind, der diesmal nicht nur zahlenmäßig um ein Vielfaches überlegen auftritt ...

 

Wallace - Guardian of Scotland

E. G. Spitzer, -

Wallace - Guardian of Scotland

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wallace - Guardian of Scotland«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren