Der Weg nach Carnuntum

  • -
  • Erschienen: Januar 2011
  • 1
  • , 2011, Titel: 'Der Weg nach Carnuntum', Originalausgabe
Der Weg nach Carnuntum
Der Weg nach Carnuntum
Wertung wird geladen

Germanien, Sommer des Jahres 5 n. Chr.: Unter dem Oberbefehl des Tiberius stehen die römischen Legionen bereits an Weser und Elbe. Der Widerstand der germanischen Stämme scheint gebrochen, nur die Markomannen verbleiben als letztes Bollwerk. Von Carnuntum aus will Tiberius angreifen. In Aquileia gerät das bislang unbeschwerte Leben des jungen Titus Sempronius durcheinander, als ihn seine gestrenge Mutter zur weiteren Ausbildung zu einem befreundeten Händler nach Agrigentum schicken will. Doch plötzlich trifft eine beängstigende Nachricht ein: Titus' Vater wird in der Provinz Noricum vermisst. Titus wird daraufhin in das erste große Abenteuer seines Lebens geschickt, und er macht sich auf den Weg nach Carnuntum ...

 

Der Weg nach Carnuntum

Christian Deihsen, -

Der Weg nach Carnuntum

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Weg nach Carnuntum«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren