Das Sakrament

  • Rütten und Loening
  • Erschienen: Januar 2006
  • 9
  • Rütten und Loening, 2006, Titel: 'The Religion', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Carsten Jaehner
981001

Histo-Couch Rezension vonSep 2006

Schwert und Schweiß für den Johanniterorden

Tief im Süden Europas, noch südlicher als Sizilien, liegt wie ein Bollwerk mitten im Mittelmeer die Insel Malta. Durch seine zentrale Lage war diese nur 246 Quadratkilometer große Insel schon immer ein strategisch wichtiger Punkt für viele Völker und Kulturen und daher immer wieder von verschiedenen Eroberungen betroffen. Von der Steinzeit über die Phönizier und Römer bis hin zu den Spaniern im 13. Jahrhundert wechselten die Besatzer recht häufig. Dabei wurde die Insel zu einer fast uneinnehmbaren Festung ausgebaut.

Das Sakrament

Tim Willocks, Rütten und Loening

Das Sakrament

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Sakrament«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren