Der Felsen von Tanios

  • Suhrkamp
  • Erschienen: Januar 1994
  • 0
  • Suhrkamp, 1993, Titel: 'Le Rocher de Tanios', Originalausgabe
Der Felsen von Tanios
Der Felsen von Tanios
Wertung wird geladen

Der Scheich von Kfarybda begehrt die wunderschöne Lamia, Frau seines Verwalters Gerios. Als Lamia einen Sohn zur Welt bringt, kommen Gerüchte auf, daß vielleicht er der Vater sein könnte. Tanios, der Sohn Lamias, ist nicht mit Glück gesegnet; als ihm auch noch die Heirat mit der jungen, begehrenswerten Asma verwehrt wird, überschlagen sich die Ereignisse.

 

Der Felsen von Tanios

Amin Maalouf, Suhrkamp

Der Felsen von Tanios

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Felsen von Tanios«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren