Das Ende der Freiheit

  • -
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • , 2009, Titel: 'Das Ende der Freiheit', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Der junge Dänenkönig Friedrich II. und seine Herzöge Adolf I. und Johann II. wollen mit einem riesigen, hochgerüsteten Heer das wohlhabende und freie Dithmarscher Bauernvolk unterwerfen. Doch das wehrt sich verbissen und unter großen Opfern. Der Weg in den Untergang und die Leibeigenschaft scheint unausweichlich. Da bringt die Klugheit und Besonnenheit des Großbauern und führenden Achtundvierzigers Markus Swyn die Wende. Vor diesem historischen Hintergrund verliebt sich die schöne Dithmarscherin Sigbritt Peters unsterblich in einen Lübecker Großkaufmann, der in Wirklichkeit Herzog Adolf ist - der schlimmste Kriegstreiber gegen Dithmarschen. Die schicksalhafte Begegnung ist der Anfang einer tragischen Liebe im Strudel menschlicher Leidenschaften und Verwirrungen. Sigbritt verfällt ihrem Geliebten und spioniert für ihn sogar militärische Geheimnisse der Dithmarscher Heeresführung aus. Da geschieht etwas, was Sigbritt zutiefst verletzt. Wild entschlossen sinnt sie nach Rache an ihrem Geliebten. Auch Markus Swyn, den Mann ihrer besten Freundin, will sie vernichten. Er soll schuld sein an ihrem Niedergang von der angesehenen und reichen Großbäuerin zur geächteten und verarmten Landesverräterin. Getrieben von dem Verlangen nach Vergeltung gerät sie in eine menschliche Katastrophe.

 

Das Ende der Freiheit

Eugen Speyer, -

Das Ende der Freiheit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Ende der Freiheit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren