Erschienen: Januar 1995

• , 1991, Titel: 'Outlander', Originalausgabe

Vanessa Brinker
Ein packender Klassiker, den man einfach gelesen haben muss

Buch-Rezension von Vanessa Brinker Jul 2006

Schottland, das Land der Highlands, Mythen und Geschichten. Es ist ein raues Land, das aber durch seinen Charme und seine Geschichte besticht. Wenn es ein Land gibt, in dem noch Kobolde leben, Seeungeheuer ihr Unwesen treiben und Brownies die Menschen ärgern, dann ist es wohl das Land, in dem auch Feen Menschenkinder stehlen und sie in eine Welt entführen, die wohl knapp 200 Jahre zurückliegt. Wieso sollte es dann nicht auch möglich sein, dass Druiden ebenfalls einen Weg gefunden haben, in die Vergangenheit zu reisen? Eine Art Portal, das sich nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten öffnen und deswegen gekennzeichnet werden muss – mit Steinkreisen. Und sollte es nicht vielleicht doch die Möglichkeit geben, dass es Menschen gibt, die durch die Steine und durch diese Portale hindurch in die Vergangenheit reisen können?

Deine Meinung zu »Feuer und Stein«